Über Mich

Mein Name ist Michael Steiner, Jahrgang 1961. Ich bin verheiratet und Vater von 3 erwachsenen Kindern.

Der Kapitalmarkt und seine Möglichkeiten fazinieren mich nun schon mehr als 20 Jahre. Schon bald war mir klar, dass die Lieblingsprodukte der Sparer, Sparbuch, Bausparen und Klassische Lebensversicherung, wenig geeignet sind um nachhaltig Vermögen zu bilden und Altersvorsorge zu betreiben. Überschaubare Renditen und hohe Kosten bringen für den Anleger meist enttäuschende Ergebnisse.

Ich möchte erreichen, dass meine Kunden in der Lage sind so zu sparen und Altersvorsorge zu betreiben, dass es sich wieder lohnt durch Konsumverzicht, Monat für Monat Geld auf die „hohe Kante“ zu legen. Da die staatliche Altervorsorge schon jetzt nicht ausrreichend ist um den Ruhestand zu genießen, ist private Vorsorge unumgänglich und ich möchte meinen Kunden das dazu nötige Wissen vermitteln und geeignete Produkte zur Verfügung zu stellen.

Da ich die Freiheit genieße meinen Mandanten keine Produkte verkaufen zu müssen, bin ich in der Lage  interessierten Geldanlegern einen Zugang zu einem breiten Spektrum an Anlagemöglichkeiten zu bieten. So ist für Jeden Interessenten, je nach Risikoneigung und Anlagezeitraum, das passende dabei. Ich freue mich schon jetzt, gemeinsam mit Ihnen IHRE Strategie zu entwerfen.

Nach meiner Ausbildung zum Versicherungskaufmann bei der Allianz Lebensversicherung in Karlsruhe im Jahre 1980 und dem Wehrdienst, wechselte ich 1984 in den Außendienst bei der Allianz. Bis 1996 war ich unter anderem als Firmenberater, in versch. Funktionen bei der Allianz im Außendienst . Von 1996 bis 2004 war ich als Maklerbetreuer und Filialdirektor für die Schweizer National, Zurich, und WWK tätig. Seit 2004 bin ich als Versicherungsmakler und freier Finanzberater mit dem Schwerpunkt Geldanlage selbstständig. 2008 habe ich berufsbegleitend das Studium zum Finanzfachwirt (FH) absolviert.

„Wer heute aufhört besser zu werden,
der hört auf gut zu sein“

Deshalb ist es für mich selbstverständlich, mehr Zeit als die gesetzlich vorgeschriebenen 15 Stunden für Weiterbildung, für das „besser werden“ zu investieren. Nur so kann ich sicherstellen, dass meine Mandanten immer aktuell informiert sind.

Privat fahre ich gerne Motorrad und E-Bike und genieße die Zeit mit der Familie.

Ich freue mich auf ein Kennenlerngespräch mit Ihnen. Nehmen Sie am besten noch heute Kontakt mit mir auf, schließlich geht es um das Beste für ihr Geld.

PS: Ich habe im Text zur Vereinfachung die männliche Sprachform verwendet. Bitte betrachten Sie die Formulierung Geschlechtsneutral.

Plugin for Social Media by Acurax Wordpress Design Studio